Klickware oben

loading...

Donnerstag, 18. August 2016

Armstrong Economics: Warum ist der Augst der aktivste Monat für Krieg?




Von Martin Armstrong, 15. August 2016

Frage: Herr Armstrong; Sie meinten einmal, der August sei Kriegssaison. Können Sie das vielleicht etwas näher erläutern? Sie haben das sicherlich davor schon gemacht. Aber folge dem Blog erst seit kurzem.


Antwort: Die Mehrheit der Kriege begannen im Frühling und Sommer, wobei der Augst die Gefahrenkernzone bildet. der Rosenkrieg begann am 22. Mai 1455, und war damit einer der frühesten. Der wirkliche Beginn des Hundertjährigen Krieges war der 24. Juni 1340. Als im 18. Jahrhundert dann aber das klimatische Minimum kam haben sich die Kriegsbeginne nach hinten verschoben. Die Revolutionen in Amerika und Frankreich begannen technisch betrachtet im Juli. Allerdings war der Aufstand am 10. August 1792 das wirklich definierende Ereigenis in der Geschichte der französischen Revolution, da die Monarchie sechs Wochen danach fiel. Der erste Weltkrieg begann am 28. Juli 1914 und der zweite Weltkrieg begann am 1. September 1939. Der Tonkin Zwischenfall, der den Vietnamkrieg entfachte fand am 1. August 1964 statt. Der erste Golfkrieg begann am 2. August 1990. Der zweite Irakkrieg begann am 20. März 2003, aber das war in Wahrheit eher ein monetärer Krieg, der von Dick Cheney in Gang gesetzt wurde, und kann historisch nicht wirklich bei anderen Konflikten eingeordnet werden, er war weigehend orchestriert.

Wir befinden uns nun wieder in der Gefahrenzone für bewaffnete Konflikte. Der Zyklus drehte sich 2014 wieder nach oben. Seitdem erleben wir ein zunehmendes internationeles Aufrüstungsrennen, das von Obama und dem zunehmenden Trend zu zivilen Unruhen und Terrorismus befördert wird. Wir haben den Iran und Nordkorea, die sich in ein verrücktes atomares Wettrüsten stürzen. Daher ja. Man sollte sich or dem Monat August in Acht nehmen. Statistisch gesprochen ist er die beliebteste Zeit für Kriegsereignisse.


Im Original: Why is August the Most Active Month for War?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen