Klickware oben

loading...

Mittwoch, 17. August 2016

Daily Express: Eine "Italienische Revolution" - Aufruhr über Pläne für eine Moschee nahe des schiefen Turms von Pisa




Hunderte Menschen haben eine Petition gegen den Bau einer Moschee nahe des schiefen Turms von Pisa unterzeichnet, weswegen es jetzt eine Volksabstimmung geben wird, ob das religiöse Gebäude gebaut werden soll. Von Laura Mowat, 17. August 2016


Gestern wurden 1.800 Unterschriften gegen das islamische Gotteshaus gesammelt - die Zahl, die es braucht für eine Volksabstimmung.

Der italienische Journalist und Politiker Magdi Allam rief das Referendum zur "Italienischen Revolution" aus und sagte, die Einwohner von Pisa hätten nicht erwartet, dass sie 1.800 Unterschriften zusammenbekommen.

Der stellvertretende Vorsitzende des Kommittes gegen den Bau der neuen Moschee Gianluca Gambini sagte: "Und wir werden hier nicht aufhören - wir werden eine höhere Zahl an Unterschriften zusammenbekommen, mindestens zweitausend, um keine Probleme beim Stadtrat zu bekommen."

"Heute Morgen werden wir zurück auf den Marktplatz von Pisa gehen, wo alle unterschreiben können, die es noch nicht getan haben."

"Wir wollen allen danken, die uns halfen, insbesondere die Zeitung Il Giornale und seine Journalisten, die an diesen Kampf glaubten. Magdi Allam beispielsweise, der letzten Sonntag eine erfolgreiche Diskussionsveranstaltung abhielt, um mehr Menschen zur Unterschrift zu bewegen.

"Die Unterschriftensammlung wird nächsten Samstag auf dem Marktplatz beendet werden, wenn Daniela Santanche uns unterstützen wird."

Frau Santanche ist eine italienische Politikerin und Unternehmerin.

Sollte der Stadtrat zum Schluss kommen, dass die gesammelten 1.800 Unterschriften echt sind, dann wird in die Volksabstimmung in den nächsten Monaten stattfinden.

Die italienische Zeitung Il Giornale sagte, die Verhaftung von Bilel Chiahoui, dem vorgeworfen wird, ein Dschihadist mit Verbindungen zum IS zu sein, wirdsehr wahrscheinlich die Zahl der Personen, die gegen die Moschee sind erhöhen.

Chiahoui wurde aus Italien abgeschoben, weil er einen Anschlag auf den schiefen Turm plante und die Militanten lobte, die in Westeuropa Terroranschläge verübten.

Das Bauwerk ist ein freistehender Glockenturm in der Stadt Pisa und weltbekannt für seine unbeabsichtigte Neigung.

In den letzten Tagen haben die französischen Behörden die Grenze zu Italien geschlossen, weswegen tausende Migranten nahe der Stadt Ventimiglia gestrandet sind.


Im Original: ‘Italian Revolution’ OUTRAGE at plans for mosque near the Tower of Pisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen