Klickware oben

loading...

Mittwoch, 27. Juli 2016

Daily Mail: Im Dschungel von Calais wird ein Migrant zu Tode gehackt



Von Peter Allen, 26 Juli 2016


Ein Migrant wurde gestern Abend im Dschungel von Calais zu Tode gehackt, als 200 Flüchtlinge die nach Großbritannien wollen und zu rivalisierenden afrikanischen und afghanischen Banden gehören in einem brutalen Kampf aufeinanderprallten.

Das Blutbad fand am frühen Morgen statt, als die Männer sich in der riesigen Fawela nahe der A16  Autobahn bekriegten.

Der Verstorbene wurde von den französischen Behörden als 37 Jahre alter Äthiopier beschrieben, der auf Asyl in Großbritannien hoffte.

"Zwishen 2 und 4 Uhr morgens brachen nahe des Lagers zwei Kämpfe aus zwischen afrikanischen und afghanischen Migranten aus," sagte eine Quelle in der örtlichen Präfektur.

"Eingesetzt wurden Messer und Schlagstöcke, weswegen einer starb und sechs weitere Äthiopier schwer verletzt wurden."

Das Mordopfer - der nicht formell identifiziert wurde - kam mit Hilfe eines Aktivisten der No Borders Protestgruppe in ein Krankenhaus, sagte die Quelle.

"Der Äthiopier starb an den Verletzungen," fügte die Quelle an und sagte, die gepanzerte Polizei hat die Kampfszene sofort abgeriegelt und suchte nach Zeugen.

"Eine Morduntersuchung wurde eingeleitet," sagte eine örtliche Polizeisprecherin und sagte, die Ermittler würden auch Aufnahmen von Überwachungskameras auswerten.

Die 200 Verdächtigen, die unmittelbar in die Kämpfe verwickelt waren kamen aus Ländern wie Eritrea, dem Sudan oder Afghanistan.

Die Migranten versuchen regelmässig auf LKWs zu kommen, die an der A16 stehen und manchmal geraten sie dabei in gegenseitige Kämpfe.

Das geschehende passierte nachdem Hilfsarbeiter vor einem "Druckkessel kurz vor dem Platzen" warnten, da die französischen Behörden damit begannen die Cafes und Restaurants im "Dschungel" von Calais zu schliessen.

Die Hilfsgruppen fürchten, das ganze Lager in der französischen Hafenstadt könnte bald zerstört werden, wodurch die Migranten nichts mehr zum warten hätten während sie auf ihre Überfahrt warten.

Das Heraussuchen, Übersetzen und Veröffentlichen des Artikels hat etwa 45 Minuten gedauert. Das Ausschalten des Werbeblockers dauert keine 10 Sekunden.

Mehrere Hilfsgruppen helfen den mehr als 6.000 Männern, Frauen und Kindern, die im Lager leben und sagen, dass das Vorgehen ein Rezept für ein Desaster sei.

Ein Sprecher von L'Auberge des Migrants (Migrantenunterkunft) sagte, das Lager "ist bereits ein Druckkessel kurz vor dem Platzen - die Situation ist extrem angespannt."

Regelmässig brechen im und um das Lager herum Randale aus, wenn die Migranten um alles gegeneinander kämpfen, von Nahrung bis zur Abmachung mit Schleusern.

Natacha Bouchart, die Bürgermeisterin von Calais hat kürzlich gewarnt, dass der Dschungel bald "abgerissen wird".

Im März haben Abbruchexperten bereits unter dem Schutz von gepanzerten Polizeihundertschaften die südliche Hälfte des Lagers abgerissen.

Bei der Aktion wurden Tränengas und Gummigeschosse verwendet gegen die hauptsächlich jungen Männer, die von Krieg und Armut wegrennen.

Bis zu 6.000 Migranten leben noch immer in der nördlichen Hälfte des Lagers, wie die Regionalpräfektur wie auch die Hilfsgruppen meinen.

Nun sagt Frau Bouchart, dass sie eine Versicherung von einem Beamten mit Nähe zu Innenminister Bernard Cazeneuve bekam, wonach die Nordhälfte bald das selbe Schicksal erleiden wird wie die südliche.

Frau Bouchard schrieb diesen Monat bei Twitter: "Wir können nicht länger warten, wie müssen es so schnell wie möglich wissen wann und wie der Dschungel abgerissen wird."

Da die im Lager lebenden weiterhin nächtliche Versuche unternehmen, um nach Großbritannien zu gelangen sind weiterhin tausende Polizisten und Sicherheitsbeamte rund um den Dschungel stationiert.

Beliebte Wege für die Illegalen sind das Verstecken auf LKWs, Fähren oder Zügen.

Gegenwärtig gibt es ein "offizielles" Lager innerhalb des Dschungels mit etwa 1.500 Personen, darunter Frauen und Kinder, die in einer Reihe von umgewandelten Schiffscontainern leben. Weitere frisch gebackene Mütter mit kleinen Babys können im nahen Jules Ferry Zentrum übernachten.


Im Original: Migrant is hacked to death in the Calais Jungle: 200 UK-bound refugees from rival African and Afghan gangs clash in vicious battle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen