Klickware oben

loading...

Montag, 25. Juli 2016

Daily Mail: Aus Angst vor einem Lee Ribbyartigen IS Anschlag wurden britische Soldaten angewiesen ihre Facebookkonten von allen Bilder zu "säubern" auf denen sie in Uniform zu sehen sind



Von Ekin Karasin, 24. Juli 2016

Britische Soldaten wurden angewiesen ihre Konten bei Sozialen Medien von Bildern zu "säubern" auf denen sie in Uniform zu sehen sind, und nur noch gemeinsam mit anderen zu joggen, um zu vermeiden, dass sie von Dschihadisten ins Visir genommen werden.

In einem beängstigenden Memo and die Sodalten in den Kasernen von Bulford, Tidworth and Larkhill, und Wiltshir wird befohlen "wachsam zu bleiben", wovon insgesamt 14.000 Personen betroffen sind.

Dies geschieht, nachdem zwei Männer mit wie berichtet wird mittelöstlichem Aussehen versuchten, einen Soldaten Ende 20 nahe der Luftwaffenkaserne Marham in Norfolk zu entführen.

Das Memo das der Sun On Sunday vorliegt warnt: "Alle Mitarbeiter und ihre Familien sollen weiterhin wachsam bleiben und sofort alles berichten, das verdächtig erscheint."

"Peronal, das außerhalb der Kaserne läuft, sollte dies nur noch in Paaren machen."

"Das Personal sollte zur Vermeidung von Aufmerksamkeit überlegen, ihre Seiten in sozialen Medien zu säubern."

Am Mittwoch war ein verheirateter Soldat am Joggen, als er von einem Mann festgehalten wurde, der versuchte ihn in ein nahes Auto zu zerren.

Die Poliztei rief Passanten und Autofahrer dazu auf, beim Auffinden der beiden "mittelöstlichen" Männer zu helfen, nachdem sie den Entführungsversuch mit vorgehaltenem Messer unternahmen.

Der Soldat konnte den ersten Angreifer zu Boden schlagen, worauf ihm sein mit einem Messer bewaffneter Komplize aufhalf und beide davonrannten.

Vom Sodaten heisst es, dass er "sehr, sehr schockiert war von dem Zwischenfall".

Der leitende Ermittler Paul Durham sagte: "Während das Opfer nur zwei Angreifer beobachtete, hat es vielleicht noch weitere Personen im Auto gegeben und aufgrund der Art des Angriffs ist es wahrscheinlich, dass sie Teil einer größeren Gruppe waren."

Die Polizei rufen alle, die in etwa zu der Zeit des Zwischenfalls am Mittwoch an Squires Hill vorbeikamen, das nahe Costcutters in Marham liegt, dazu auf sich zu melden.

Ein Zeuge sagte gegenüber ITV News Anglia, dass er glaubt, er hätte bereits Tage vor der versuchten Entführung einen Van gesehen, der so aussieht wie ihn die Polizei sucht und der von der Kaserne wegraste.

Der Mann behauptete, dass Männer mit "mittelöstlichem" Aussehen im Auto waren die der Polizeibeschreibung ähnleln, und die ihn drei Tage vor dem Zwischenfall beinahe angefahren hätten.

Die Polizei verweigerte einen Kommentar zu den Berichten, wonach sie DNA Spuren der Angreifer fanden, nachdem der Jogger abgeblich Blut an den Handknöcheln des Soldaten hängenblieben, als er sich wehrte.


Im Original: British soldiers are told to 'scrub' Facebook accounts of all uniform pictures and to jog in pairs for fear of new Lee Rigby-style ISIS attacks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen