Klickware oben

loading...

Montag, 6. Juni 2016

Daily Mail: Das Gesetz kehrt zurück in den "Dschungel": Wieder wird eine Migrantenfawela von der Polizei planiert, nachdem Anwohner sich über Bandengewalt beschwerten, sowie darüber, dass ein Park in eine "Freilufttoilette" verwandelt wurde



Von Peter Allen, 6. Juni 2016


Eine Favela in Paris voller Migranten, die nach Großbritannien wollen wurde heute Morgen geräumt nach Beschwerden über Bandengewalt, sowie darüber, dass ein Park in eine "Freilufttoilette" verwandelt wurde.

Die Polizei wurde "als Schock und mit Überraschung" kurz nach 6 Uhr morgens in die Eole Gärten nahe eines Eurostarbahnhofs gebracht.

"Wir haben das nicht erwartet," sagte Tegani Ugomai, ein 26 jähriger aus Darfur im Westsudan, der mit fünf anderen jungen Männern reiste.

"Zelte und Nahrung wurden über das Wochenende ausgegeben, aber nun wurden wir alle getrennt. Die Franzosen wollen uns hier nicht," fügte Herr Ugomai an.

Mehr als 2.000 Migranten wurde auf eine Flotte gemieteter Busse gezwungen, um dann "auf 60 Übergangslager in anderen Teilen Frankreichs verteilt zu weden, darunter Sporthallen," wie ein örtlicher Beamter meinte.

Dies folgte auf die Ankündigung der sozialistischen Bürgermeisterin Anne Hidalgo, dass das bislang erste internationale Flüchtlingslager der Stadt noch in diesem Sommer gebaut werden wird.

In der Zwischenzeit machten sich Migranten überall aus Europa, darunter viele, die zuvor in Calais campiert hatten, auf in den Eole Park.

Da war der Ort bereits ein gesetzloser Müllhaufen voller hauptsächlich junger Männer auf ihrem Weg nach England.

Hilfsorganisationen, darunter die Heilsarmee haben dem inoffiziellen Lager im 19. Arrondissement, nicht weit weg vom Gare du Nord, Zelte und Essen zur Verfügung gestellt, von wo aus Schnellzüge nach London pendeln.

Die Rasenflächen wurden in eine Freilufttoilette verwandelt, während die Menschenschmuggler Reisen nach London per Zug oder Flugzeug anboten zum Preis von etwa 1.800 Euro, worin ein "temporärer Pass" enthalten war.

Zwischen rivalisierenden Banden unterschiedlicher Nationalität ist Gewalt ausgebrochen - darunter vor allem Afghanen, Sudanesen und Eritreer - während die Polizei Probleme hatte, die Ordnung aufrecht zu erhalten.

Die französische Wohnungsbauministerin Emmanuelle Cosse war bei der heutigen "Evakuierung" dabei, nachdem sie sagte: "Lager sind nicht die Lösung. Die Lösung besteht darin, die Personen an verschiedenen Orten mit bestehenden Strukturen unterzubringen, damit sie sich im Land integrieren können."

Frankreich befindet sich noch immer im Ausnahmezustand, der nach den Terroranschlägen letztes Jahr verhängt wurde, als Mörder des Islamischen Staates, nachdem sie in Paris übernachteten und als Flüchtlinge durch Europa reisten, in der Stadt fast 150 Menschen umbrachten.


Die Migranten im Eole haben sich an den Fontänen gewaschen und dort getrunken und es gab Ängste, dass unter den Bedingungen die Krätze ausbrechen könnte, wie auch ernstere übertragbare Krankheiten.


Im Original: Law returns to the 'Jungle': Latest migrant shanty town in Paris is smashed by police after locals complained of gang violence and a park that had been turned into an 'open-air toilet'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen